Dienstag, 22. Januar 2013

25.01.2013 Dresdner Schmalfilmtage: Livevertonungswettbewerb

StörenFried auf dem Livevertonungswettbewerb in der Motorenhalle. Die Vertonung zum Kurzfilm über eine Margarinefabrik.
Die Filmmusik zu einem Western? Da hört man gleich die Mundharmonika das „Lied vom Tod“ jaulen! Dass es auch anders kommen kann als gedacht, zeigten uns die Gewinner des letzten Jahres. Sie verwandelten einen 70er-Jahre-Heimfilm über einen Besuch in der „Ostzone“ in eine Fernostdokumentation. Wir sind gespannt, wie die Teilnehmer dieses Jahr mit ihren elektronischen und akustischen Instrumenten und obskuren Klangerzeugern der Mondlandung, alten Industriefilmen oder verdrehten Urlaubsaufnahmen neues Leben einhauchen. Freitag, 25.01.2013, 22:00 – 23:30 Uhr Motorenhalle - Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden

1 Kommentar:

  1. Hi! Ich hab in Hamburg auf Eurem Workshop einen kleinen Verstärker gebaut, 2 Elkos, IC, 6 Kontakte, fertig. Mir ist glaub ich der IC durchgebrannt und ich wollte mich erkundigen, welches Modell ich da verbaut hab, is ja nicht beschriftet. Hoff Du kannst mir weiterhelfen, danke!

    AntwortenLöschen